In der SMV (Schülermitverantwortung)

... wollen wir Schülerinnen und Schüler unser Schulleben mitgestalten und verändern.

Wir sind eine Gruppe, die aus Klassensprecherinnen und Klassensprecher besteht. Wir versuchen, das Schulleben mitzugestalten und zu verbessern, indem wir eure Wünsche und Vorstellungen vertreten. Zwei Vertrauenslehrer und -lehrerinnen leiten die SMV, organisieren verschiedene Veranstaltungen mit uns und sind Ansprechpartner bei Problemen. Als Vertrauenslehrer ist es ihnen wichtig, immer ein offenes Ohr für uns Schülerinnen und Schüler zu haben.

Veranstaltungen, die wir zusammen organisieren sind zum Beispiel unser gemütliches Adventscafé, verschiedene Schulfeste, aber auch sportliche Wettkämpfe wie das alljährliche Fußballturnier am Schuljahresende. Um all das auf die Beine zu stellen, treffen wir uns mehrmals im Schuljahr. Ein Tag zu Beginn des Schuljahres gehört nur der SMV. An diesem Tag planen wir alle Veranstaltungen und besprechen, was wir noch an der Schule verändern möchten.

Unser Ziel ist es vor allem, dass wir und unsere Mitschülerinnen und Mitschüler an unserer Schule glücklich sind, uns wohlfühlen und uns alle als Teil unserer Schule sehen.

Schuljahr 2019/2020

SMV Tag: in Bearbeitung

Gewählte Schülersprecher/innen:

Furkan Karahas
Marcel Dhawan,
Selena Frohna,
Nuray Güzel,

Vertrauenslehrer/in:

Herr Sommerfeld
Frau Ulrich